Arbeitsplan
- Konzeption der Begleitmaterialien für die Erstellung und Bearbeitung der Lerneinheiten (Projektteam)
- Diskussion und Festlegung der inhaltlichen Schwerpunkte der ersten Lerneinheit, hier vor allem Entwurf der Lern- und Aufgabensettings (Projektteam)
- Erstellung der Bibliographie der angedachten Literatur (Printausgaben, Literaturgeschichten, propädeutische Literatur) (Projektteam)
- Fachmediendidaktik (Medientechnik)
- Vorbereitung des virtuellen LMS mit Anmelde- und Gruppenfunktionen
- Konzeption und Aufbau der Website
- Vorbereitung der digitalen Texte
- Digitale Umsetzung der Lerneinheit: 1100-1600 (Projektteam Mediävistik + Medientechnik)
- Überarbeitung und Weiterentwicklung der Lektüreleitfragen und Zuordnung der digitalen Arbeitsformen in die Lerneinheit
- Konzeption der mediendidaktischen Formate (Videos/Quizze/Musterantworten etc.)
- Produktion der mediendidaktischen Formate (Videos/Podcasts und interaktive Elemente) (Projektteam Mediävistik + Medientechnik)
- Erstellung einer Evaluation der Lerneinheit(en) (Projektteam NdL)
- Integration der Lerneinheit 1100-1600 in Website (Medientechnik)
- Digitale Umsetzung der Lerneinheit: 1600-1800 (Projektteam NdL + Medientechnik)
- Überarbeitung und Weiterentwicklung der Aufgabenformate und Zuordnung der digitalen Arbeitsformen in die Lerneinheit
- Konzeption der mediendidaktischen Formate (Videos/Quizze/Musterantworten etc.)
- Produktion der mediendidaktischen Formate (Videos/Podcasts und interaktive Elemente) (Projektteam NdL + Medientechnik)
- Einsatz der digitalen Lerneinheit: 1100-1600 in der Lehre in Bielefeld (Projektteam Mediävistik)
- Evaluation der digitalen Lerneinheit: 1100-1600 (Projektteam Mediävistik)
- Ggf. Überarbeitung der digitalen Lerneinheit: 1100-1600 nach Maßgabe der Ergebnisse aus der Evaluation (Projektteam Mediävistik)
- Integration der Lerneinheit 1600-1800 in Website (Medientechnik)
- Digitale Umsetzung der Lerneinheit: 1800-1900 (Projektteam NdL+ Medientechnik)
- Überarbeitung der Lektüreleitfragen und Zuordnung der digitalen Arbeitsformen in den Lerneinheiten
- Konzeption der mediendidaktischen Formate (Videos/Quizze/Musterantworten etc.)
- Einsatz der digitalen Lerneinheiten in der Lehre in Bielefeld: 1100-1600 (Projektteam Mediävistik)
- Produktion der mediendidaktischen Formate (Videos/Podcasts und interaktive Elemente) (Projektteam NdL + Medientechnik)
- Evaluation und Überarbeitung der digitalen Lerneinheit: 1600-1800 (Projektteam NdL)
- Integration der Lerneinheit 1800-1900 in Website (Medientechnik)
- Integration der Lerneinheit 1600-1800 in Website (Medientechnik)
- Überarbeitung der digitalen Lerneinheit: 1600-1800 nach Maßgabe der Ergebnisse aus der Evaluation (Projektteam NdL)
- Digitale Umsetzung der Lerneinheit: 1900-2000 (Projektteam NdL)
- Überarbeitung und Weiterentwicklung der Lektüreleitfragen und Zuordnung der digitalen Arbeitsformen an die Lerneinheit
- Konzeption der mediendidaktischen Formate (Videos/Quizze/Musterantworten etc.)
- Produktion der mediendidaktischen Formate (Medientechnik)
- Einsatz der Textpakete 1100-1600, 1600-1800, 1800-1900 in der Lehre in Bielefeld (Projektteam Mediävistik + NdL)
- Evaluation und Überarbeitung des Textpakets 1800-1900 (Projektteam NdL)
- Integration der Lerneinheit 1900-2000 in Website (Medientechnik)
- Überarbeitung der digitalen Lerneinheit: 1900-2000 nach Maßgabe der Ergebnisse aus der Evaluation
- Abschließende redaktionelle Arbeiten an den Lehr-/Lerneinheiten
- Die Mitarbeiter:innen des Projekts bieten an den jeweiligen Standorten Workshops für Lehrende zum Umgang und zur Pflege der erstellten digitalen Materialien und Kurse an
- Zum WiSe 2024 stehen alle vier digitalen Lerneinheiten zum Einsatz in die Lehre bereit.